Sport

"Das Herz der Messe wird noch kräftiger schlagen!"

ISPO Munich 2023


(Quelle: Messe München GmbH)
GDN - Nicht Fußball, nicht Skifahren, nicht Trailrunning, nein: Diese Woche haut uns ein Underdog aus den Socken: die Action Sport Industrie! Denn Analyst*innen schätzen, dass die weltweite Action Sport Industrie ganze 648,79 Billionen US-Dollar bis 2027 erreichen könnte.
Ob Künstliche Intelligenz in Zukunft auch beim Action Sport eine Rolle spielen wird? Wer weiß! Auf der ISPO Munich 2023 ist das Thema KI auf jeden Fall ein Big Player. Projektleiterin Lena Haushofer verrät uns schon jetzt, warum auch wir im Herbst das Thema Künstliche Intelligenz unbedingt auf der Agenda haben werden - frisch, innovativ und vorne mit dabei. Und zwar im Future Lab neben Themen wie Innovationen, Digital Healthcare oder Nachhaltigkeit.

Apropos Nachhaltigkeit: Frischen Input gibt’s schon diese Woche auf der Leipziger Buchmesse, die am Donnerstag, 27. April startet. Dort stellt unter anderem Martin Häusler sein Buch „Als ich mich auf den Weg machte, die Erde zu retten. Eine Reise in die Nachhaltigkeit“ vor.
Genau das ist auch die Vision unserer zehn Brands, die manches anders machen und dabei Verantwortung übernehmen. „Der bewusste Konsum ist unaufhaltsam“, erklärt Josie Fabian von Brandwave Marketing und stellt Marken vor, die das Thema Nachhaltigkeit prägen.

Apropos, für uns geht’s jetzt weg vom Grünen hin zu den Straßenschluchten der City: Die Actionsportszene prägt die Urban Culture mehr denn je. Kein Wunder also, dass ISPO.com dem Hype um die Straße auf den Grund geht. Und vielleicht Erklärungen findet, warum dieser Markt der heißeste Aufsteiger in unserer Branche ist.
Pressetexte und Zitate: Messe München GmbH
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.