Sport

Heimpremiere in Münster

Frauen-Fußball


Weiter Richtung Europameisterschaft (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Vier Siege, 31:0-Tore. Die Bilanz der ersten Europameisterschafts-Qualifikationsspiele der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft in diesem Jahr fällt überragend aus. In 2020 soll die begonnene Erfolgsserie fortgesetzt werden.
Ihr erstes Qualifikations-Heimspiel in 2020 bestreitet die deutsche Mannschaft am 11. April 2020 im Preußen-Stadion von Münster gegen Irland. Als Vorbereitung auf die Begegnung der Qualifikationsgruppe 9 tritt die Mannschaft von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg beim Algarve Cup in Portugal an. Die traditionsreiche Veranstaltung findet vom 4. bis 11. März 2020 statt. Bei dem Turnier können sich die jungen deutschen Spielerinnen mit starker internationaler Konkurrenz messen und Erfahrungen sammeln, die sie im Hinblick auf die Europameisterschaft weiterbringen dürften.
Die weiteren Europameisterschafts-Qualifikationspartien bestreitet das deutsche Team am 14. April 2020 in Montenegro. Im Hinspiel erzielten die Deutschen einen 10:0 -Erfolg. Am 19. September 2020 ist Griechenland in Deutschland zu Gast. In Griechenland tat sich die Elf von Voss-Tecklenburg schwer, siegte letztendlich mit 5:0. Drei Tage später steht das Rückspiel gegen Irland auf dem Spielplan. Danach ist hoffentlich das große Ziel Europameisterschaft erreicht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.