Finanzen

DAX bleibt am Mittwochmittag im Plus - Autowerte uneinheitlich

Händler an einer Wertpapierbörse
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der DAX hat sich am Mittwochmittag im Plus gehalten. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit 12.740 Punkten berechnet und damit rund 0,5 Prozent stärker als bei Dienstagsschluss.
Stärkster Wert im DAX war am Mittag die Volkswagen-Aktie mit einem Plus von rund zwei Prozent - gleichzeitig ging es für die Autowerte Daimler, Conti und BMW mit am kräftigsten bergab. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 22.555,43 Punkten geschlossen (+1,24 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1568 US-Dollar (-0,14 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.